Über Steffen Kreidemeier

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat Steffen Kreidemeier, 501 Blog Beiträge geschrieben.

2. FS D2 – D1 0:4 (0:1)

Im zweiten Vorbereitungsspiel traten wir in Peising gegen unsere neu formierte D2 an. Dass die D2 spielstark ist, hatte sie zuletzt mit einem hohen Sieg gegen die D3 bewiesen.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. Beide Mannschaften zeigten sehr schöne Spielzüge und hatten ihre Torchancen. Die D1 war erwartungsgemäß körperlich stärker und konnte so eine Überlegenheit herstellen. Nach einer kurzen Ecke flanckte Fabi schön in den Strafraum und Tommi konnte das 0:1 per Kopf erzielen. Leider vergab die D1 danach viele Chancen, sodass es bis zur Pause bei der knappen Führung blieb.

Nach der Pause war die D1 effektiver.  Lukas erhöhte nach schönem Pass auf 0:2. Ab und zu wackelte unsere Abwehr etwas und konnte nur mit Glück einen Gegentreffer vermeiden. Einmal war unsere TW Robin schon geschlagen, aber Johann kratzte den Ball noch von der Linie. Als der D2-TW einen weiteren Schuss von Alex nur Abklatschen konnte, war Kevin zur Stelle und erzielte im Nachschuss das 0:3. Den 0:4 Endstand stellte Lukas her.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel der D1. Bis zum 1. Punktspiel am Samstag wird man noch am Abwehrverhalten und dem Torabschluss arbeiten müssen.

Von |2013-09-09T21:46:43+02:009. September 2013|D1-2013-2014|Kommentare deaktiviert für 2. FS D2 – D1 0:4 (0:1)

D1-Turnier DJK-SV Keilberg: 2. Platz

Einen sehr guten 2. Platz (wie schon beim 7. Sommerturnier und bei den Keilberger-Hallentagen 2012; scheint für uns reserviert zu sein) erreichte die D1 am Sonntag beim 8. Sommerturnier der DJK-SV Keilberg-Regensburg.

D1 – JFG 3 Schlösser 0:2
D1 – SG Walhalla 2:1 (Tore: Fabi, Thomas)
D1 – SV Sallern 3:0 (Tore: Alex, Tommi, Lukas)
D1 – JFG Hohe Linie 2:0 (Tore: Paul, Max)
D1 – JFG Brunnenlöwen 1:1 (Tor: Lukas)

Auf der Suche nach der optimalen Aufstellung kann man mit den 10 Punkten und den 8:4 Toren durchaus zufrieden sein.

Von |2023-11-27T04:50:03+01:008. September 2013|D1-2013-2014|Kommentare deaktiviert für D1-Turnier DJK-SV Keilberg: 2. Platz

1. FS JFG Donau-Kickers Saal – D1 3:2 (1:0)

Zum ersten Testspiel waren wir bei der JFG Donau-Kickers Saal in Teugn zu Gast.

Urlaubsbedingt waren vom eigentlichen D1-Kader nur acht Spieler anwesend, sodass wir auf drei "Aushilfen" (vielen Dank dafür) zurück greifen mussten. Es war ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Wir gerieten leider immer wieder in Rückstand, konnten aber zweimal ausgleichen. Nur das 3:3 gelang uns dann nicht mehr.

Torschützen: Michael und Max

Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel, weiter so Jungs!

Von |2013-08-29T19:09:58+02:0029. August 2013|D1-2013-2014|Kommentare deaktiviert für 1. FS JFG Donau-Kickers Saal – D1 3:2 (1:0)

D1 erringt 3. Platz bei Sparkassenpokal KEH/LA

14.07.2013 TSV Abensberg – D1 0:1 (0:1)

Bei herrlichen äußeren Bedingungen wollten wir nach dem knappen Ausscheiden im Halbfinal-Elfmeterschießen und dem unglücklichen 2. Platz im Regensburger Pokal heute unser Glück erzwingen.

Die D1 begann gut und war auch sofort feldüberlegen. Leider spielten wir unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe Tommi im Strafraum gelegt wurde. Leider hielt der Abensberger TW den gut geschossenen Elfer. Doch wenig später gelang uns doch die verdiente Führung. Tommi’s Schuss konnte der gegnerische TW nur abklatschen und Kevin war im Nachschuss erfolgreich. Bei dieser 0:1 Führung blieb es bis zum Halbzeitpfiff.

Wegen der Hitze war bei beiden Mannschaften in der zweiten Hälfte etwas der Dampf raus. Und wir versäumten es frühzeitig den Sack zu zumachen, sodass wir bis zum Ende der Partie zittern mussten. Aber Spannung gehört nun mal zum Fußball dazu. Umso größer war die Freude nach Spielschluss über den errungen 3. Platz einschließlich Pokal, Gewinnscheck und freien Essen und Trinken. Vielen Dank der Sparkasse Kelheim als Sponsor.

Ein würdiger Saisonabschluss im letzten Spiel der Mannschaft in dieser Aufstellung. Die Trainer wünschen den Spielern schöne Ferien und viel Spaß in der neuen Saison in ihren jeweiligen Mannschaften.

abensberg-und-aiglsbach-holen-den-pott.html

Von |2023-11-27T04:49:39+01:0015. Juli 2013|D1-2012-2013|Kommentare deaktiviert für D1 erringt 3. Platz bei Sparkassenpokal KEH/LA

D1 erreicht 2. Platz bei Vorrunde Sparkassenpokal Rgbg.

D1 – DJK Eichlberg 2:2 (Tore: Tommi auf Vorlage von Felix, Martin auf Vorlage von Tommi)

D1 – TV Riedenburg 1:0 (Tor: Max)

D1 – JFG Brunnenlöwen 1:0 (Tor: Kevin auf Vorlage von Tommi)

D1 – JFG FR Seubersdorf 1:1 (Tor: Tommi auf Vorlage von Fabi)

D1 – JFG Kickers Labertal 1:0 (Tor: Felix)

Super 2. Platz ungeschlagen, mit 11 Punkten und 6:3 Toren. Den Turniersieger (BOL-Mannschaft Kickers Labertal mit 12 Punkten) geschlagen. Aber leider das zweite Mal in dieser Woche (nach dem verlorenen Elfmeterschießen gegen Saal) unglücklich ausgeschieden.

Von |2023-11-27T04:49:25+01:006. Juli 2013|D1-2012-2013|Kommentare deaktiviert für D1 erreicht 2. Platz bei Vorrunde Sparkassenpokal Rgbg.

Halbfinale Sparkassenpokal KEH JFG Don.-Kick. Saal – D1 4:3 n.E. 1:1 (1:1)

04.07.2013 JFG Don.-Kick. Saal – D1 4:3 n.E. 1:1 (1:1)

Das es gegen diese spielstarke Mannschaft kein leichtes Spiel werden würde, war uns klar. Wir wollten in einem der letzten Saisonspiele nochmal alles in die Waagschale werfen.

Doch der Beginn war denkbar schlecht. Praktisch direkt nach dem Anstoß, fiel nach einem individuellen Fehler das 1:0 für Saal. Aber zum Glück konnte Max im direkten Gegenangriff den Ausgleich wieder herstellen. Danach neutralisierten sich die Mannschaften ziemlich. Sehr gute Chancen auf beiden Seiten. Durch gute Abwehrarbeit und klasse TW-Paraden, gelang bis zum Spielende keiner Mannschaft mehr ein Tor. So ging es in Elfmeterschießen.

Nach 5 Schützen stand es 3:3. Für uns haben Tobi und Tommi getroffen. Leider traf unser 6. Spieler nicht und der Saaler schon.

Sehr gutes Spiel, unglücklich verloren. Nun geht es am So. 14.7. im Spiel um Platz 3 gegen Abensberg.

Von |2013-07-05T12:22:50+02:005. Juli 2013|D1-2012-2013|Kommentare deaktiviert für Halbfinale Sparkassenpokal KEH JFG Don.-Kick. Saal – D1 4:3 n.E. 1:1 (1:1)

Viertelfinale Sparkassenpokal KEH JFG Abenstal – D1 0:1 (0:0)

27.06.2013 JFG Abenstal – D1 0:1 (0:0)

Nachdem wir kampflos in die 2. Runde vom Kelheimer Sparkassenpokal eingezogen sind, waren wir Donnerstagabend in Mühlhausen zu Gast. Für uns kein günstiger Termin da viele Kinder Nachmittagsunterricht hatten.

Unsere Mannschaft war in der ersten Halbzeit trotz drückender Überlegenheit sehr nervös. Reihenweise wurden hundertprozentige Chancen versemmelt und in der Abwehr war man auch nicht sicher. Das Trainergespann fürchtete schon die alte Fußballweisheit: 'Wenn du deine Chancen nicht nutzt wirst du irgendwann betraft. Aber zum Glück war auch die JFG Abenstal im Abschluss ungefährlich. So gingen wir mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit begannen wir deutlich ruhiger und warteten auf unsere Gelegenheiten. Doch die Zitterpartie dauerte bis kurz vor Spielschluss. Da erlöste uns Marvin, kurz nach seiner Wiedereinwechslung, mit dem einzigen Tor im Spiel.

Kein schönes Spiel, aber im Halbfinale !!!

Von |2023-11-27T04:49:18+01:0028. Juni 2013|D1-2012-2013|Kommentare deaktiviert für Viertelfinale Sparkassenpokal KEH JFG Abenstal – D1 0:1 (0:0)

22. PS D1 – JFG Naab-Regen 2:2 (0:0)

Zum letzten Saisonspiel hatten wir heute den schon vorher feststehenden BOL-Aufsteiger Naab-Regen zu Gast. Das Wetter und der Platz waren nahezu ideal. Unser Ziel war ein Punkt.

Unsere Mannschaft hielt in der ersten Halbzeit gegen diesen spielstarken Gegner gut dagegen. Beide Mannschaften spielten sich gute Torchancen heraus, doch keiner sollte ein Tor gelingen. Beide Torleute konnten sich auszeichnen.

Leider verliefen wir den Beginn der zweiten Halbzeit und lagen schnell mit 0:2 zurück. Doch die D1 zeigte Kampfgeist und gab sich nie auf. Ca. in der 50. Min. konnte Humi nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt hatte unser Mannschaft Blut geleckt und gab noch einmal alles. Kurz vor dem Ende erzielte Felix den viel umjubelten Ausgleich.

Eine der besten Leistungen dieser Kreisliga-Saison. Da Seubersdorf auch nur Remis gespielt hat, sichern wir uns mit diesem 2:2 den 7. Platz!!!

 

Von |2013-06-23T00:17:52+02:0023. Juni 2013|D1-2012-2013|Kommentare deaktiviert für 22. PS D1 – JFG Naab-Regen 2:2 (0:0)

21. PS SV Wenzenbach – D1 0:4 (0:1)

Im vorletzten Saisonspiel waren wir in Wenzenbach zu Gast. Die unglückliche 0:1 – Niederlage aus dem Hinspiel hatten einige Spieler noch in "schlechter" Erinnerung. Wir wollten an die sehr gute Leistung gegen Kareth anknüpfen und das sollte uns heute auch wieder gelingen.

Die D1 begann sehr gut. Nach ca. 10 Minuten schoss Felix aus spitzem Winkel auf das Tor. Der Wenzenbacher TW konnte nur abklatschen lassen und Felix war selber im Nachschuss erfolgreich. Leider machten wir es uns durch eine schlechte Chancenverwertung wiedermal selber schwer und bauten den Gegner unnötig auf. Mit etwas Glück (Pfostenschuss) und einer sehr guten Leistung von unserem TW Paul, konnten wir die 0:1 – Führung in die Pause retten.

In der zweiten Halbzeit machte unsere Mannschaft wieder mehr Druck und kam auch zu guten Gelegenheiten. Nach einer Ecke von Max konnte Martin mit einem perfekten Kopfball auf 0:2 erhöhen. Jetzt hatten wir den Gegner wieder fest im Griff. Nach einem weiten TW-Abschlag lief Felix schön bis zur Grundlinie durch, flankte in den Strafraum und Tobi erzielte einen wunderschönen Treffer per Direktabnahme. Kurz vor Spielende konnte Marvin nach Flanke von Alex den 0:4 Endstand herstellen.

Super Leistung und vielen Dank an unsere Aushilfen Kevin und Alex.

Von |2013-06-15T22:49:00+02:0015. Juni 2013|D1-2012-2013|Kommentare deaktiviert für 21. PS SV Wenzenbach – D1 0:4 (0:1)
Nach oben