Über Steffen Kreidemeier

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat Steffen Kreidemeier, 501 Blog Beiträge geschrieben.

20. PS JFG FR Seubersdorf – D1 1:7 (0:2)

Im letzten Punktspiel der Saison waren wir heute in Seubersdorf zu Gast. Die offene Rechnung aus dem Hinspiel, unglückliche 1:2 Niederlage, wollten wir heute begleichen.

Jahn hat uns leider nicht geholfen (nur Remis). Direkter Vergleich oder Torverhältnis egal, die Jungs waren heiß und wollten die vier Tore Rückstand in der Tabelle aufholen. Mit vollem Einsatz gingen sie auf das gegnerische Tor los. Siebte Minute, Lippi auf Kevin, 0:1 Führung. 29. Minute Torschuss von Alex lässt TW nur abklatschen, Thomas im Nachschuss zum 0:2. Der Ball wurde sogar immer zum Mittelkreis getragen. Zur Pause fehlten noch drei Tore.

Nach der Pause gleiches Bild, Spiel auf ein Tor. In der 33. Minute ein wunderschöner Schuss von Thomas in rechte obere Eck. Nur sechs Minuten später schnappte sich Max den Ball im Mittelfeld und gab ihn nicht wieder her. Er krönte das Solo mit der 0:4 Führung. Dann eine kleine Unaufmerksamkeit, gegnerischer Fernschuss, Ehrentreffer. Nun legten wir noch eine Schippe drauf. 48. Minute Max passte perfekt auf Tommi, 1:5. Noch ein Tor musste her. Vier Minuten vor Schluss das 1:6 durch Kevin. Und nur zwei Minuten später auch noch das 1:7 durch Thomas dritten Treffer. Es war geschafft. Die Freude war groß, bis zum Blick auf die BFV-Tabelle. 🙁

Zweiter (FuPa) oder Dritter (BFV) egal, super geile Saison und beste Rückrundenmannschaft (24 Punkte aus 10 Spielen)!!!

D1201314LetztesPS

Von |2023-11-27T05:10:23+01:0031. Mai 2014|D1-2013-2014|Kommentare deaktiviert für 20. PS JFG FR Seubersdorf – D1 1:7 (0:2)

19. PS D1 – SC Regensburg 6:1 (3:0)

Im letzten Heimspiel der Saison hatten wir den SC Regensburg zu Gast. Das Hinspiel hatten wir mit 2:4 gewonnen, doch der SC ist in der Rückrunde deutlich stärker.

Die D1 kombinierte von Beginn an und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Change. Nach fünf Minuten passte Max auf Thomas und der vollstreckte zum 1:0. Nur fünf Minuten später, gleiche Kombination, Ausbau der Führung. In 18. Minute schoss Kevin scharf aufs Tor und ein Abwehrspieler bugsierte den Ball über die Linie. Mit dieser klaren 3:0 Führung gingen wir in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Direkt nach dem gegnerischen Anstoß drückte Marv den Ball mit dem Allerwertesten über die Linie. Und abermals nur drei Minuten später passt Max auf Marv und dieser stellte, mit seinem zweiten Treffer, die 5:0 Führung her. In 38. Minute Freistoß durch Lippi und Tommi fälschte zum 6:0 ab. Nur einmal war die D1 nicht aufmerksam und lies noch kurz vor Schluss den unnötigen Ehrentreffer zu. Doch dieser tat dem Jubel nach Spielschluss keinen Abbruch.

Super Leistung, absolut verdient. Mit etwas Glück (Schützenhilfe vom Jahn) kann man nun noch Vizemeister werden.

Gratulation der JFG Schwarze Laber zum Meistertitel.

Von |2014-05-24T01:00:00+02:0024. Mai 2014|D1-2013-2014|Kommentare deaktiviert für 19. PS D1 – SC Regensburg 6:1 (3:0)

18. PS JFG Haidau – D1 1:2 (0:1)

Heute waren wir in Mintraching zu Gast. Das Hinspiel hatten wir unglücklich verloren.

Die D1 zeigte die richtige Reaktion nach den Niederlagen in den letzten beiden Spielen. Von Beginn an erspielten wir uns gute Torgelegenheiten. Doch es dauerte bis zur 26 Minute, ehe uns Luki nach Vorlage von Kevin mit 0:1 in Führung brachte. Bei dieser knappen Führung blieb es bis zur Halbzeit.

Praktisch mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit gelang Max im Nachschuss der Ausbau unserer Führung. Alex konnte davor den generischen TW nicht überwinden. In der viel zu langen Nachspielzeit gelang Haidau noch der Ehrentreffer.

Weiter so Jungs …

schwarze-laber-verteidigt-tabellenfuehrung-158712.html

Von |2023-11-27T05:10:22+01:0017. Mai 2014|D1-2013-2014|Kommentare deaktiviert für 18. PS JFG Haidau – D1 1:2 (0:1)

17. PS D1 – SSV Jahn Regensburg II 1:3 (0:3)

Heute hatten wir den SSV Jahn zu Gast. Das Hinspiel hatten wir gewonnen.

Doch heute war nicht unser Tag. Bereits nach 19 Minuten stand es 0:3. Wir waren einfach gedanklich zu langsam und in den Zweikämpfen halbherzig.
In der zweiten Halbzeit gelang Tommi im Nachschuss (abgewährter Schuss von Alex) nur noch der Ehrentreffer.

Jetzt gilt es in den letzten drei Spielen den 3. Platz zu sichern.

schwarze-laber-siegt-im-spitzenspiel-gegen-ziegetsdorf-155668.html

Von |2023-11-27T05:10:21+01:0010. Mai 2014|D1-2013-2014|Kommentare deaktiviert für 17. PS D1 – SSV Jahn Regensburg II 1:3 (0:3)

21 kleine Italiener

Nachdem die neue Vorstandschaft beschlossen hatte, die Trainingslager bzw. Auslandsfahrten wieder aufleben zu lassen, nahm die B-Jugend der JFG in den Osterferien an einem internationalen Turnier in Italien teil. Mit dem Reiseveranstalter „KOMM MIT“ und dem Sponsor „ADIDAS“ ging es vom 20.04.2014 bis 26.04.2014 nach Riccione. Besonderer Dank dafür gebührt unserem sportlichen Leiter, Helmut Brandl, der uns alle notwendigen Unterlagen und Informationen immer „mundgerecht“ übergab.

Da man von Seiten der Trainer den Fokus nicht auf den sportlichen Erfolg gelegt hatte, war das Abschneiden insgesamt gut. Für den Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft war die Reise eine gute Aktion. Es wurde sehr vieles gemeinsam unternommen, aber auch immer mal wieder in kleineren Gruppen.

Das Hotel war, gemessen am Preis, eigentlich ganz gut, das Essen war in Ordnung (Geschmäcker sind verschieden, die Katze frisst die Mäuse roh, der Autor mag sie nicht einmal gekocht). Die Organisation des Turniers verlief reibungslos, trotzdem gibt es Verbesserungsmöglichkeiten (z. B.: Spiel um Platz drei).

Und das Beste zum Schluss: Kompliment an die Jungs, sie haben sich sehr ordentlich benommen und so kann man im nächsten Jahr mit einem neuen Trainer / Betreuerteam das Abenteuer „BARCELONA“  beruhigt in Angriff nehmen.

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10085&pk=1059282

Von |2023-11-27T05:10:20+01:007. Mai 2014|Allgemein 2013-2014|Kommentare deaktiviert für 21 kleine Italiener

16. PS SpVgg Ziegetsdorf – D1 3:2 (1:1)

Leider ist nur einen Tag nach unserem 5. Sieg, die Serie beendet. Aber zwei schwere Spiele innerhalb 22 Stunden waren einfach zu viel für die Jungs.

Unser Ziel gegen Ziegetsdorf war es den Topstürmer der Liga (20 Treffer) aus dem Spiel zu nehmen und aus einer gesicherten Abwehr Kontor zu setzen. Leider wurde unser Strategie bereits nach 5 Minuten durch einen langen Ball auf besagten Stürmer durchkreuzt. Wir lagen also sehr früh zurück. Die D1 versuchte auf dem sehr kurzen Platz weiter ins Spiel zu finden. Doch meistens standen wir uns selber im Weg und machten es uns unnötig schwer. In der 13. Minuten gelang Luki, nach Vorarbeit von Thomas, der 1:1 Ausgleich. So blieb es bis zur Halbzeit.

Es war also noch alles möglich. Aber abermals gerieten wir nach 5 Minuten in Rückstand. Mit den schweren Beinen vom gestrigen Spiel und den wenigen Wechselmöglichkeiten würde der abermalige Ausgleich nicht leicht werden. Es kam noch schlimmer. Ziegetsdorf immer wieder mit ihrer kick and rush Strategie. 8 Minuten vor Schluss erzielte der Stürmer seinen 22. Treffer. Nach einem schönen Pass von Kevin, konnte Luki zwar noch das 3:2 erzielen. Mehr war heute aber nicht im Akku.

Kopf nicht hängen lassen, noch 4 Spiele, nächsten Samstag kommt der Jahn.

ziegetsdorf-uebernimmt-die-tabellenfuehrung-152397.html

Von |2023-11-27T05:10:14+01:003. Mai 2014|D1-2013-2014|Kommentare deaktiviert für 16. PS SpVgg Ziegetsdorf – D1 3:2 (1:1)

15. PS D1 – JFG Region Dietfurt 2:0 (1:0)

Die Siegserie der D1 in der Rückrunde geht weiter.

Die Spielverlegung war diesmal wirklich nicht einfach, aber hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten gute Torchancen. Doch bis zur 25. Minute sollte kein Tor fallen. Dann sahen die Zuschauer eine traumhafte Kombination der D1. Tommi mit einem Heber auf Thomas und der vollstreckte eiskalt zur viel umjubelten Führung. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es wieder bis kurz vor Ende der Spielzeit, ehe Alex, abermals auf Vorlage von Tommi, den Sieg für uns klar machte.

Super Leistung Jungs, Fünfter Sieg in Folge, als einzige Mannschaft in der Rückrunde noch ungeschlagen!!!

ziegetsdorf-uebernimmt-die-tabellenfuehrung-152397.html

Von |2023-11-27T05:10:14+01:002. Mai 2014|D1-2013-2014|Kommentare deaktiviert für 15. PS D1 – JFG Region Dietfurt 2:0 (1:0)
Nach oben