A hat Klassenerhalt geschafft !!!
A gewinnt letztes Spiel gg. Hahnbach mit 3:0 und belegt einen guten 7. Platz.

A gewinnt letztes Spiel gg. Hahnbach mit 3:0 und belegt einen guten 7. Platz.

Heute hatten wir bei Fritz-Walter-Wetter -im Nachholspiel aus der Hinrunde- den TSV Neutraubling zu Gast.
Die körperliche Überlegenheit des Gegners war uns schon aus der Hallensaison bekannt. Dieser wollten wir mit spielerischen Mitteln begegnen. Dies gelang der C1 zu Spielbeginn sehr gut. Wir kamen zu vielen guten Torgelegenheiten. In der 9. Minute gelang uns, nach einem schönen Spielzug, auch die verdiente Führung. Doch nur drei Minuten später konnte Neutraubling ausgleichen. Dieser brachte uns aus dem Rhythmus. In der restlichen ersten Halbzeit gelang uns nur noch wenig.
Nach der Pause konnten wir an den Beginn der ersten Halbzeit anknüpfen und relativ schnell drei weitere Tore erzielen. Kurz vor Ende gelang Neutraubling nur noch das 4:2.
Mit dem neunten Punkspielsieg in Folge haben wir abermals nur noch einen Punkt Rückstand auf Seubersdorf. Nach den Pfingstferien kommt der Spitzenreiter nach Peising!
Nach dem gestrigen Spaßturnier hatte uns heute der Liga-Alltag wieder. Den 5:1 Hinspiel-Erfolg wollten wir wiederholen.

Die C1 tat sich schwer und musste bis zur 22. Minute warten ehe uns die Führung gelang. Nur acht Minuten später waren wir erneut erfolgreich. Nach der Pause noch zwei Tore und der Auswärtssieg war so gut wie sicher. Kurz vor Schluss gelang Walhalla noch der Ehrentreffer.
Mit diesem Dreier hat die C1 nur noch einen Punkt Rückstand auf den Platz an der Sonne. Nächste Woche kommt der Tabellendritte Neutraubling (Nachholspiel aus Hinrunde) nach Peising.
Beim Andi-Holzner-Gedächtnis-Cup der JFG Schwarze Laber belegte die C1 den 2. Platz.

Gruppenspiele:
C1 – JFG Schwarze Laber III 2:0
C1 – JFG Region Seubersdorf (Spitzenreiter unserer KL) 1:0
C1 – JFG Schwarze Laber II 2:0
Halbfinale: C1 – SG Painten/Riedenburg 0:0, 3:2 n.E.
Finale: C1 – JFG Neumarkt 0:2
Wir wünschen dem verletzten Spieler der SG Alteglofsheim/Köfering gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Halbfinale: C1 – SG Alteglofsheim/Köfering 1:0 (0:0)
Finale: C1 – JFG Naab-Regen 3:0 (1:0)
Das Bezirks-Finale findet am 29. Mai statt. Gegner sind der FC Amberg, FC Schwarzenfeld und SpVgg Weiden oder SSV Jahn Regensburg.


Wie schon im Hinspiel (4:3) taten wir uns auch heute gegen den Tabellenfünften JFG Schwarze Laber sehr schwer. Wir agierten sehr nervös und mit einer ungewohnt hohen Fehlpassquote. Erst in der 24. Minute konnte die C1 in Führung gehen und bis zur Halbzeit auch nicht ausbauen. Dabei hatte der Gastgeber auch gute Torgelegenheiten.
In der zweiten Halbzeit erzielten wir das umjubelte 2:0. Da Schwarze Laber aber 11 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielte, wurde es nochmal spannend. Mit Kampfgeist und Glück brachten wir die drei Punkte nach Hause.
Sonntag Bau-Pokal Endrunde!
Im Hinspiel hatten wir noch Schwierigkeiten mit dem SC Regensburg und erreichten nur einen knappen Sieg. Heute ließen wir dem Gegner nicht die Spur einer Change. Bereits nach neun Minuten stand es 3:0, zur Halbzeit 6:0 und war es zweistellig.
Nächsten Dienstag beim Tabellenvierten JFG Schwarze Laber wird es sicher nicht so einfach!

Dritter Sieg im dritten Spiel nach der Winterpause.
Überlegenheit der C1 wie schon im Hinspiel und wieder „nur“ zwei Tore in der ersten Halbzeit. Doch nach dem Ausfall des gegnerischen Torwarts und dem 3:0 in 41. Minute schien die Entscheidung gefallen. Doch dann gelang Burgweinting das 3:1 und alle Zuschauer dachten nochmals an das unnötig verlorene Hinspiel. Mit fünf weiteren Toren machte die JFG diesmal aber alles klar.
Weiter geht es in einer Woche an gleicher Stelle gegen den SC Regensburg.


Nur zwei Tage nach dem ersten Rückrundenspiel waren wir heute beim Tabellenfünften TSV Kareth-Lappersdorf II zu Gast.
Das Spiel lief ähnlich gut wie das Hinspiel, welches wir mit 5:2 gewinnen konnten. Im September 2015 führten wir zur Halbzeit mit 3:1, heute sogar mit 0:3 (Tore von Thomas, Emir und Duki). Wie auch schon am Donnerstag ließen wir dann nach. So konnte Kareth das 1:3 erzielen. Durch Tore von Kevin und Duki konnten wir in der zweiten Halbzeit den Sack zu machen.
Weiter geht’s am wieder Donnerstag zu Hause gegen Burgweinting II.