Kader:

Schottenhammer – Zalien, Knittl, Schlagbauer, Kellner ( 52. Engl ) – Schmidbauer, Ziegler, Wallner ( 63. Lisner ), Balaban – Corakcioglu ( 69. Ipfelkofer ), Lafci ( 77. Peter )

Nach vier siegreichen Spielen in Folge wollten wir auch in Schwarzenfeld an unsere Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und endlich auch gegen einen der Top 3 etwas Zählbares mit nach Bad Abbach nehmen.

Um der erwartet spielstarken Schwarzenfelder Truppe entsprechend begegnen zu können, wählten wir diesmal eine etwas definsivere  Ausrichtung. So rückte Oliver Zalien auf die rechte Außenverteidigung und Dominik Ziegler erhielt den Vorzug vor Stefan Engl auf der linken Mittelfeldposition. Ziel war es, die Räume eng zu machen, das Kurzpassspiel zu unterbinden und den Gegner zu längen Bällen zu zwingen. Die sich ergebenden Räume sollten mit direkten Spiel in die Spitze und schnellen Vorstößen über die Außenbahnen genutzt werden.  Die Vorgaben wurden zielgerichtet umgesetzt, die Mannschaft stand in der Defensive mit wenigen Ausnahmen hervorragend, ohne aber zu vergessen auch in der Offensive Akzente zu setzen. In der ersten Hälfte ließen wir lediglich zwei nennenswerte Torchance zu, die unser Torwart Tim Schottenhammer allerdings in souveräner Manier vereitelte.  Nachdem wir selbst einige sehr gute Möglichkeiten vergaben, gingen wir mit einem 0 : 0 in die Halbzeitpause.

Die kurze Drangphase der Heimelf kurz nach Wiederbeginn verpuffte immer wieder in der hervorragend stehenden Viererkette. In der Offensive dagegen verstanden wir es mehr und mehr, gefährliche Angriffe auf das Gehäuse des Schwarzenfelder Keepers zu fahren. Nach einem Foul in der 60. Spielminute an Erkan Corakcioglu legte sich Feyyaz Balaban den Ball zum Freistoß zurecht und zirkelte den Ball aus 20 Metern unhaltbar zum 0 : 1 ins linke obere Dreieck.

Im Gegenzug hielt Tim nach einem gefährlichen Weitschuss mit einer tollen Parade die Führung fest. Die Partie blieb weiterhin offen, weil einerseits Schwarzenfeld nie aufsteckte und wir unsereseits auch trotz der Führung weiter nach vorne spielten. Einen dieser Angriffe konnte Mustafa Lafci nach schöner Ballannahme und nachdem er noch seinen Gegenspieler abschüttelte mit einem strammen Schuss aus 16 Metern in der 68. Spielminute mit dem 0 : 2 abschliessen. Schwarzenfeld gab sich nicht auf kam noch zu zwei hochkarätigen Chancen, die Tim Schottenhammer geradezu sensationell entschärfen konnte. Somit blieb es in einer von beiden Seiten sehr fair geführten Partie, die hohen Unterhaltungswert hatte, bei einem letztendlich verdienten 2 :  0 Erfolg für unsere Jungs.

Insgesamt können wir sehr stolz auf alle Spieler sein, dies war auch ein Sieg der mannschaftlichen Geschlossenheit und des Teamgeistes. Weiter so.