D3-Teamfoto 16/17

Bei nahezu unerträglicher Hitze waren wir heute zu unserem ersten Punktspiel in Lappersdorf zu Gast. Uns war bewusst dass es hier sehr schwer werden würde, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Kareth hatte in ihrem ersten Punktspiel bereits Burgweinting besiegt. Aus einem starken Abwehrverbund wollten wir unsere Konter fahren. Leider kassierten wir durch einen individuellen Fehler früh das 1:0. Ansonsten konnten wir ganz gut mit dem TSV mithalten. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aber auch noch das 2:0.
In der zweiten Halbzeit mussten beide Mannschaften der Mittagshitze Tribut zollen. Auf beiden Seiten wurden trotz weiterer Chancen keine Tore mehr erzielt.
Eine gute Leistung auf der sich aufbauen lässt. Weiter so Jungs!
Vier Ferientage im September verbrachten 18 Jugendliche der B-/C-Jugend und 3 Betreuer im BLSV-Sportcamp in Regen. Auf dem abwechslungsreichen Programm standen u.a. Floßbau, Bogenschießen, Biathlon, Klettern, Baden, Tischtennis und eine Fackelwanderung. https://www.blsv.de/sportcamp-regen

Obwohl man nur mit zehn A-Jugendlichen antrat eine gute Leistung auf der sich aufbauen läßt. Dank an die zwei Aushilfen aus der U17. Dritte Runde am Mittwoch 14.9. zu Hause gegen JFG Haidau (BOL).

Auch 2016/17 kann wieder auf unsere Mannschaften gesetzt werden!
Tippabgabe auf www.fupa.netfupaner/start
Dazu ist eine vorherigere Registrierung als JFG-Fupaner www.fupa.net/fupaner/register notwendig.
Sehr schlechter Start mit einem Gegentor in der ersten Minute. Dann besser ins Spiel gekommen und den Ausgleich gemacht. Doch vor der Pause abermals in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit mit zwei weiteren Treffern den ersten Sieg eingefahren.
Knappe Niederlage im ersten Testspiel mit urlaubsbedingt ersatzgeschwächter Mannschaft. Tor Lukas Hofmeister.

Ohne vorheriges Training (der Witterung zum Opfer gefallen) ging heute für die „neue B“ schon ins erste Testspiel gegen die BOL-Mannschaft von Schierling. Diese bestand bis auf vier Ausnahmen aus dem älteren Jahrgang. Wir hingegen hatten nur einen 2000er dabei. Auch rein zahlenmäßig waren von unserem 20er Kader leider nur 12 Jugendliche verfügbar und das obwohl noch keine Ferien sind! In der ersten Halbzeit konnten wir es noch ziemlich ausgeglichen gestalten. Aber in der zweiten mussten wir dann der körperlichen Überlegenheit Tribut zollen. Man of Match war heute unser Torwart Dodo, der mit klasse Paraden das Ergebnis im einstelligen Bereich hielt.

Am Samstag, den 2. Juli hieß es für die C1 nach dem Vizetitel die Naab zu bezwingen. Man paddelte bei nicht ganz optimalen Wetter von Penk nach Mariaort. Einigen reichte das Wasser von oben noch nicht. Sie testeten ob ein Kanu auch als U-Boot taugt. Als alle wieder getrocknet waren, kehrte man noch zusammen mit den Eltern im Gasthaus Spitzauer ein.


