Mit Laufbereitschaft und Aggressivität Paroli bieten

…. so lautete unsere Einstellung beim Derby gegen die ungeschlagenen Jungs des TSV Großberg. Leider zeigten wir in der ersten Viertelstunde zu viel Ehrfurcht und Respekt. Der Gegner war in fast allen Belangen wacher und den Tick schneller am Ball. Unsere Abwehr hatte Probleme mit der Zuordnung und die neu formierte Doppel-Sechs konnte die Angriffe des Gegners nicht abwehren. Der TSV führte somit sehr schnell mit 3:0. Danach wachten wir auf und bemühten uns all unsere Vorsätze umzusetzen. Nach Vorlage von Daniel erzielte Joni in der 25. Min. den Anschlusstreffer. Stefan parierte einen Konter des TSV und kurz danach setzen wir wieder einen Angriff, den der Gegner neutralisierte. Halbzeit 1:3.

Nach der Pause kippte dann das Spiel. Wir waren nun den Tick schneller am Ball, kombinierten und sorgten über unsere schnellen Außenläufer für Gefahr im Strafraum des TSV. Die Abwehr lies keinen Gegenangriff mehr zu. Leider bleiben die Bemühungen erfolglos bzw. scheiterten am starken Schlussmann des Gegners. So blieb es spannend bis zum Schlusspfiff und wir konnten uns anschließend Lob vom Gegner abholen, aber leider auch die Punkte in deren Tasche packen.

Rund um Fussball:

Eine Riesengaudi mit Lerneffekt war unsere Apfelsaftaktion bei Familie Prasch. Säckeweise Äpfel wurden zerkleinert, gepresst, erhitzt und anschließend in Flaschen kompetent abgefüllt. Auch für Verköstigung sorgte Helmut. Am Ende des Tages summierte sich die Anzahl der Flaschen auf 120 Stück und wurde mit von Markus Wittmann kreierte Etiketten verziert. Alle Flaschen fanden ihre Abnehmer. Vielen Dank an alle Beteiligte und dem Gastgeber !