An einem schönen Sonntag im Mai, genauer dem 29., war im vorletzten Punktspiel der Saison gegen die JFG Naab-Regen ein "Schaulaufen" angesagt. Der Meistertitel war uns seit dem letzten Spiel auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen und so konnte man richtig befreit aufspielen.

Dies umso mehr, als uns der Gegner gewähren ließ und wenig dagegen hatte, dass wir unser Kombinationsspiel aufzogen. Auch die etwas andere Aufstellung tat dem Spielfluß keinen Abbruch. Auf Torjäger Patrick Lang verzichteten wir sogar komplett, da er sich am Vortag im Spiel der A- Jugend am Torpfosten "sein Hirn etwas durchgeschüttelt hatte".

Das Spiel war gerade mal 7 Minuten alt, da erzielte Dennis Hemmerich per Kopf nach Flanke von Daniel Peter auch schon das 1:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Stefan Engl, dieses Mal nach Flanke von Lukas Braun auf 2:0. "Berauscht" vom eigenen Offensivspiel vernachlässigte man die Defensivarbeit. Prompt musste man in der 17. Spielminute den Anschlußtreffer hinnehmen. In der Folgezeit war es durchaus so, dass Naab-Regen bei Kontern über ihre schnellen Stürmer immer wieder für etwas Torgefahr sorgen konnte. Die beiden weiteren Treffer von Lukas Braun in der 30. und Dennis Hemmerich in der 38. Spielminute – auf Vorarbeit von Lukas Braun – haben das einseitige Spiel dann aber noch vor der Pause entschieden. Kompliment an die rechte Seite mit Daniel Peter und Lukas Braun, es wurde gutes und schnelles Offensivspiel geboten.

Nach dem Wechsel wurde die Partie noch einseitiger, der Gegner überließ uns nun vollends das Geschehen. Die weiteren Tore:
5:1 (50.) Stefan Engl nach Vorarbeit von Lukas Braun und Daniel Peter
6:1 (57.) Feyyaz Balaban nach Vorarbeit von "Ersatzstürmer" und Kapitän Tobias Schlagbauer
7:1 (60.) "Stürmertalent" Tobias Schlagbauer
8:1 (74.) Feyyaz Balaban
9:1 (76.) Daniel Peter
Anstelle dem zweistelligen Sieg, der an diesem Tag allemal möglich gewesen wäre, kassierten wir 3 Minuten vor Spielende noch die Ergebniskosmetik zum 9:2 Endstand.

Fazit: Ich denke, das Spiel hat nicht überanstrengt und ein bißchen Spaß gemacht!
Die Heimbilanz ist makellos: "11 – 0 – 0". Der Dank gilt hier auch dem TSV Bad Abbach, der uns alle Spiele auf dem Hauptspielfeld absolvieren ließ.

Das Saisonendspiel fand am 4. Juni im Stadion des ASV Cham statt. Die Temperaturen waren nochmal heißer als in der Woche zuvor und viele Spieler mussten am Tag darauf auch noch in der A1-Landesligamannschaft spielen. Deshalb war auch die Aufstellung an diesem Tag wieder etwas anders als in der Vorwoche (man schonte doch kräftig).
 
Der Gegner wollte es unbedíngt wissen, würde er doch bei einem Sieg den wichtigen 2. Tabellenplatz behalten können. So entwickelte sich trotz der hohen Temperaturen ein sehr flottes BOL-Spiel. Die erste Hälfte der flotten Partie war relativ ausgeglichen, wir optisch das überlegene Team, der ASV Cham bei Kontern allerdings auch nicht ganz ungefährlich. Insbesondere bei hoch stehender Abwehr und langen Bällen wurde es immer wieder gefährlich, zumal der Chamer Rasen (mit viel Sand und trockener Erde) auch dem Zufall eine Chance geben konnte.
Kurz vor der Pause hatten wir durch Daniel Peter und Lorenz Krauß zwei Riesenchancen zur 1:0 Führung. Daniel Peter scheiterte jedoch am glänzend parierenden Chamer Keeper und Lorenz Krauß an der Torlatte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Patrick Lang für Erkan Corakcioglu, der ausgewechselt werden wollte. Der Start gehörte allerdings der Heimmannschaft. Und wie: wir waren in Gedanken wohl noch in der Kabine, da steuerte ein Chamer Spieler alleine auf unseren Torwart zu, der den Ball hervorragend abwehren konnte. Es kam zum Nachschuß … eigentlich musste der Ball jetzt rein … doch Keeper Tim Schottenhammer "erkrakelte" den Ball ein 2. Mal und konnte so den Einschuß verhindern … aber der Ball kam wieder zu einem Chamer Spieler und musste jetzt wirklich rein … aber nein, auch der dritte Versuch war nicht von Erfolg gekrönt. In dieser Situation hatten wir das Glück und das Können unseres Keepers auf unserer Seite. Aber warum steht ein Torwart auch sonst im Tor?

Lang hat Patrick nicht mehr an unserem Spiel teilgenommen (genau 1 1/2 Spiele), nun war aber wieder "Lang-Zeit". 52. Spielminute strammer Drehschuß Lang Richtung Tor aus ca. 18 Metern, Torwart kann klären, 53. Minute Kopfball Lang, knapp am Tor vorbei, 64. Minute Patrick erneut mit klasse Chance auf perfektes Zuspiel von Lukas Braun, 68. Minute Patrick schießt aus der Drehung nach Seitfall-Versuch Dennis, Torwart klärt. 69. Minute, Eckball, Kopfball Patrick Lang aus kurzer Distanz, 1:0!

Der Rest ist schnell erzählt: Cham wollte, konnte aber nicht mehr, wir wollten nicht unbedingt, vor allem brauchten wir auch nicht mehr. Und nach gut 4 Minuten Nachspielzeit pfiff der gut leitende Schiedsrichter in der 85. Spielminute das Spiel ab.

Fazit: Aus, vorbei, Schluß, der Vorhang fällt unter eine sehr erfolgreiche Saison 2010/2011. Die Mannschaft, die in Cham auf dem Platz stand, erwies sich als absolut konkurrenzfähig. Es geht nun in eine verdiente Pause, um dann von Neuem zu beginnen. Es wartet für viele Spieler eine neue Herausforderung: "Die A-Junioren Landesliga!". Lassen wir sie also kommen!!!