Seit zwei Wochen steht die A1 in der Vorbereitung nach der Winterpause. Es gilt, am 22.3.2009 toppfitt zu sein, wenn 1860 Rosenheim zum Punktspiel bei uns antritt.Neben Laufeinheiten kam bisher auch das Fußballspielen nicht zu kurz, denn durch die Kälte und den leichten Schneefall war der Fußballplatz einigermaßen bespielbar. Der glatte Untergrund verlangte den Spielern hinsichtlich des Standvermögens sehr viel ab und trug somit hoffentlich zur Verbesserung der Geschicklichkeit und der Gleichgewichtsfähigkeit bei. Die Wetterprognosen verheißen leider nichts Gutes, was die Nutzung des Spielfeldes anbelangt. Wohl dem, der einen Kunstrasenplatz hat!

Personell hat sich – sieht man einmal davon ab, dass Michael Nüssle jetzt voll bei der A1 mitzieht – nichts zum Besseren verändert. Durch die zwei Abgänge ist der Kader geschrumpft, Johannes Gerl und Patrick Lakotta werden wegen hatnäckigen,langfistigen Verletzungen und laufenden Rehabilitationsmaßnahmen für diese Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen – das ist bitter.

Man kann beiden nur gute Besserung wünschen