19.06.09

 JFG Blau-Weiß II (Köfering) gegen C 2     1:1 

Mit voller Mannschaftsstärke fuhren wir nach Köfering zur C II-Mannschaft. Diese standen bis dahin mit einem Punkt Abstand unmittelbar hinter uns auf Platz 8 der Tabelle. Von Beginn an merkte man eines deutlich:  Das letzte Spiel war 4 Wochen her!  Es gelang in der ersten Viertelstunde kaum ein vernünftiges Zusammenspiel. Dies nutzte der Gegner für sein Spiel. Trotzdem kam es bereits nach wenige Minuten zu einer für den Gegner gefährlichen Situation. Simon Rödig fing einen Schuss des Torwartes ab. Leider sprang der Ball dem gegnerischen Torwart von Simon`s Fuß wieder direkt in die Arme.

 

In der 10. Spielminute war es dann soweit: Ein gegnerischer Stürmer setzte sich mit dem Ball bis an die Strafraumgrenze durch. Drei unserer Abwehrspieler konzentrierten sich auf den ballführenden Spieler. Dieser passte zu einem dadurch freistehenden Mitspieler, der hoch auf unser Tor schoss und das 1 : 0 erzielte.

 

In der 30. Minute erzielte Jan Nabo durch ein kurioses Tor das 1 : 1. Ein missglückter Abwehrschlag landet an der Torauslinie. Während die meisten Spieler schon abdrehten schnappte sich Jan den Ball, zögerte nicht und schoss einen hohen Ball aufs Tor. Der gegnerische Torwart stand am kurzen Eck und der Ball landete hinter ihm im langen Eck. Mit diesem Unentschieden gingen wir in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit brachten Andreas Georgieff und Florian Heider durch gute Laufarbeit frischen Wind in die Partie. Fortan waren wir insgesamt leicht überlegen und hätten durch Simon Ossig und Andreas Georgieff noch die Möglichkeit zum Führungstreffer gehabt. Leider trafen beide im Abschluss nicht ins Netz. Mit dem 1 : 1 Unentschieden gingen wir vom Platz.

  

Fazit:

 

Während sich die Abwehr in der zweiten Hälfte stabilisierte, kam es bei uns im Angriff zu keiner Leistungssteigerung. Das Ergebnis ist daher leistungsgerecht für beide Mannschaften.