Im letzten Punkspiel der Saison 2015/16 waren wir heute in Neutraubling zu Gast.

Da der Spitzenreiter Seubersdorf gleichzeitig nur beim Tabellenzehnten Beilngries antreten musste, hatten wir nur noch eine minimale Chance auf die Meisterschaft. Mit einem Sieg wollte die C1 ihren Teil dazu beitragen. Die hochsommerlichen Temperaturen waren zum Fußball spielen nicht gerade geeignet. Ein Schwimmbadbesuch wäre die bessere Option gewesen. Trotzdem konnte die JFG in der 8. Minute durch eine schöne Kombination in Führung gehen. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch die ein oder andere Chance, aber keiner Mannschaft sollte ein weiterer Treffer gelingen.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff, gelang uns der zweite Treffer. Und in der 6. Minute der zweiten Halbzeit gab es einen Elfer für Donautal. Das 0:3 war die Entscheidung in diesem Spiel. Kurz vor Ende des letzten U15-Kreisliga-Spiels der Saison fiel noch ein Treffer auf jeder Seite, so dass es am Ende 1:4 hieß. Da es in Beilgries keinen Liveticker gab, mussten wir eine gefühlte Ewigkeit auf das Endergebnis vom Spitzenreiter warten.

Da Seubersdorf -wie erwartet- auch ihr Spiel gewann, wurde die C1 in einer überragenden Saison Vizemeister! Erster Platz in der Rückrunde (keine einzige Niederlage). Am Ende haben nur zwei magere Punkte zur Meisterschaft gefehlt. Beste Abwehr (mit nur 33 Gegentoren) und bester Sturm (mit 103 geschossenen Toren) der Regensburger Kreisliga. Gratulation zu diesem großartigen Erfolg! Einziger Vorteil für Trainer Markus Kandsperger war, das er statt mit Bier nur mit Wasser geduscht wurde.

Nahezu für die komplette Mannschaft geht es nächste Saison in der U17-Kreisliga weiter.

BFV

FuPa

Kurier

Abbacher

FuPa

MZ