Der Test gegen den BOL-Tabellenführer TSV Kareth-Lappersdorf auf dem Karether Kunstrasenplatz stellte in Teilen durchaus zufrieden, offenbarte aber auch erneut unser gravierendes Manko im Defensivverhalten. Wir verloren zwar das Spiel, doch ein Ergebnis von 7:7 wäre von der Anzahl der klaren Chancen auf beiden Seiten her durchaus möglich gewesen. In der ersten Hälfte hatten wir die klareren Chancen, ließen aber im Abschluss die Abgeklärtheit vermissen. Bis auf einige wenige Ausnahmen standen wir ganz gut.
Die vielen Spielerwechsel und das Variieren auf den Positionen führten zu einem gewissen Spannungsverlust, aber auch mitunter zu eklatanten Abstimmungsschwierigkeiten im Abwehrverhalten. Nach haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau und im individualtaktischen Verhalten ging Karth mit 2:0 in Führung. Sigl Simon erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:2, nach einem weiten Abschlag glich Lafci Ahmet zum 2.2 aus, doch Karteh nutzte einen erneuten Stellungsfehler zum 3:2-Enstand.
Tore: Sigl Simon. Lafci Ahmet