Einen hervorragenden 2. Platz erreichte die D2 am Samstag beim Hallenturnier der DJK-SV Keilberg-Regensburg.

Im ersten Spiel musste man gleich gegen den Favoriten aus Burgweinting (gemischte Mannschaft aus der U13-BOL und U12 Mannschaft) antreten. Trotz spätem Nachmittag war man noch nicht ganz wach und lag ziemlich schnell mit 0:2 zurück. Erst danach begann man zu kämpfen und kam noch zum 1:2 Anschlusstreffer durch Tobi Opitz. Leider wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Das zweite Spiel gegen die JFG Hohe Linie konnte man klar mit 4:2 gewinnen (Tore: 3x Tobi Opitz und Alex Linthaler).

Mit 4:0 endete das Spiel gegen den Gastgeber Keilberg noch klarer (Tore: Tobi Opitz, Jonas Wich, Alex Zettl und Alex Linthaler). Burgweinting hatte bis zu diesem Zeitpunkt ihre beiden Spiele gewonnen und schien uneinholbar. Doch dann schwächelten sie mit 2 Unentschieden nacheinander und die D2 schöpfte Hoffnung, die von Holger Seidl für den Turniersieg ausgelobte Pizza bald genießen zu können.

Mit einer starken kämpferischen Leistung rang man im vierten Spiel die JFG Brunnenlöwen (Gegner aus der KK) mit 2:1 nieder (Tore: Alex Zettl und ein Eigentor).

Damit hatte man im fünften und letzten Spiel den Turniersieg noch in der eigenen Hand. Doch leider hatte man nicht das nötige Glück und verlor knapp mit 1:2 gegen den TSV Bernhardswald (Tor: Tommi Kreidemeier).

Für die sehr gute Mannschaftsleistung wurde man mit dem zweiten Platz belohnt und trauerte nur ganz kurz der leckeren Pizza hinterher.