2. PS am 18.09.2010 SV Schwarzenfeld – JFG Donautal 1:0 (0:0)

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison waren wir zu Gast in Schwarzenfeld. Schwarzenfeld konnte das erste Punktspiel gegen Amberg mit 4:2 gewinnen. Beide Abwehrreihen waren von Beginn an gut sortiert und liesen dem Gegner nur wenige Torchancen zu. Donautal hatte in der ersten Hälfte eine Möglichkeit durch einen Weitschuss zur Führung, Schwarzenfeld in der zweiten Hälfte bei einem Lattenschuss. Leider scheiterten wir bei unseren Angriffsbemühung immer wieder am sehr gut stehenden Libero von Schwarzenfeld. Beide Mannschaften hatten sich eigentlich schon mit einer Punkteteilung zufrieden gegeben, da bekam der Gegner 10 Minuten vor Spielende einen wohl unberechtigten Freistoß, welcher zur 1:0 Führung führte. Donautal warf nun alles nach vorne, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen. Schade, eine Punkteteilung wäre absolut verdient gewesen, aber vielleicht klappts ja beim nächsten oder übernächsten Spiel mit den ersten Punkten. Kopf hoch Jungs, weiter so! Dank an die Eltern für die tolle Unterstützung, welche wir noch öfter brauchen werden.