Kader:

Wittmann – Zalien, Schlagbauer, Skorsetz ( 41. Balaban ), Kellner – Peter, Lengger ( 60. Engl ), Wallner ( 60. Moßhamer ), Ipfelkofer – Corakcioglu, Lafci, ETW Schottenhammer

Nach der deftigen Niederlage in Amberg war unserer Mannschaft vor Anpfiff der unbedingte Wille zur Wiedergutmachung anzumerken.  Entsprechend motiviert gingen wir in den ersten 20 Minuten zu Werke und konnten uns zahlreiche hochkarätige Chancen erarbeiten, die wir allerdings leider allesamt ungenützt ließen. Mit der ersten echten Torchance erzielten dann die Chamer aus heiterem Himmel das 0 : 1. Nachdem wir den ersten Schock verdaut haben, wurden wir bedingt durch einen Stellungsfehler von Robin Skorsetz kurz vor der Halbzeitpause mit dem 0 : 2 bestraft. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir die eindeutig aktivere Mannschaft mit einem deutlichen Chancenübergewicht.

Wer allerdings erwartete, daß wir nach der Halbzeitpause eine Aufholjagd starten würden, wurde eines Besseren belehrt. Im zweiten Durchgang erspielten wir uns nicht eine einzige Torchance und dezimierten uns obendrein noch aufgrund von Undiszipliniertheiten und einer teilweise überharten Gangart. ( 2 fünfminütige Zeitrstafen für Oliver Zalien und Thomas Schmidbauer sowie 1 Rote Karte wegen Nachschlagens für Erkan Corakcioglu )

Der Gegner bestrafte dies glücklicherweise nur noch mit den Treffern zum 0 : 3 und 0 : 4 ( Torwartfehler !! ) und ließ weitere sogenannte hundertprozentige Chancen aus.

Die Niederlage als solche wiegt bei weitem nicht so schwer. Wie wir uns allerdings nach dem Rückstand disziplinlos und unfair präsentiert haben, war erschreckend und wird mit Sicherheit in der Zukunft nicht mehr geduldet. Wir gehen allerdings auch davon aus, dass es sich hierbei um einen einmaligen Aussetzer gehandelt hat.