Aufstellung:

Schottenhammer – Ziegler, Knittl, Meier, Schwarz (41. Krolo) – Balaban, Hemmerich, Engl, Peter – Corakcioglu (73. Lang P.), Moßhamer (41. Schmidbauer)

Endlich konnten wir wieder mal mit einem größeren Kader zu einem Spiel anreisen. Auf dem holprigen Nebenplatz der SpVgg Weiden waren wir in der ersten Hälfte klar unterlegen. Der Gegner hatte uns über die gesamten ersten 40 Minuten klar im Griff, ohne allerdings selbst zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Unsere Angriffsbemühungen wurden bereits im Mittelfeld vom Gegner unterbunden. Dennoch kamen wir bei unserem einzigen Konterangriff in der 32. Spielminute zur glücklichen 0 : 1 Führung. Erkan schickte Lukas mit einem schönen Pass auf die Reise und der lupfte den Ball gekonnt und cool über den herauslaufenden Keeper ins Netz. Gleich im Anschluss an die Führung konnte sich Dennis mit einem schönen Fernschuss auszeichen, allerdings ging der Ball knapp am linken Torpfosten vorbei.

Um das Mittelfeld kompakter zu machen, stellten wir In der zweiten Halbzeit auf ein 4-5-1 um, brachten Thomas Schmidbauer als zusätzlichen Sechser und mit Tomislav einen offensiven Mann in die Viererkette auf der rechten Seite.

Umgekehrte Vorzeichen dann in der zweiten Halbzeit. Wir ließen den Gegner bis kurz vor der Mittellinie spielen, stellten dann die Räume und den Gegner geschickt zu, sodass wir fast sämtliche Angriffsbemühungen des Gegners im Keim ersticken konnten. Immer wieder zwangen wir den Gegner zu langen Bällen in die Sturmspitze, die unsere Abwehr vor keine großen Problemen stellte.

Über Thomas, Feyyaz und Dennis im zentralen Mittelfeld verstanden wir es immer wieder, sehr gute Angriffe über die Aussenbahnen einzuleiten. Letztendlich fehlte in manchen Situation zwar der finale Pass, aber die Spielanlage in der zweiten Hälfte ist in jeden Fall erwähnenswert. Die Aussen wurden gehalten, die Aussenverteidiger schalteten sich immer wieder ins Spiel nach vorne ein (deshalb spielen wir ja mit einer Viererkette !!!!!! ) und im zentralen Mittelfeld wurden die Bälle klug und vorallem sicher verteilt.

Leider konnten wir das Ergebnis trotz zahlreicher guten Möglichkeiten nicht höher schrauben. Zwei weitere Tore von Erkan und Dennis wurden vom Schiedsrichter nicht anerkannt. In beiden Fällen ließ der Torhüter den Ball nach vorne abprallen und sowohl Erkan als auch Dennis konnten im Nachschuss einlochen, allerdings entschied der Referee in beiden Fällen, dass wir dem Torhüter den Ball aus der Hand geschlagen haben.

Genauso überraschend wie wir in der ersten Halbzeit den Führungstreffer erzielt hatten, konnte die Heimelf zum 1 : 1 ausgleichen. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld, schaltete der Gegner schnell um, spielte einen Steilpass auf die Sturmspitze, die unseren sicheren Schlussmann Tim umspielte und unbedrängt zum Ausgleich einschob.

Wir zeigten uns allerdings überhaupt nicht geschockt, spielten konzentriert weiter auf Sieg und wurden letztendlich dafür belohnt. Einer schönen Kombination im Mittelfeld folgend, erhielt Erkan den Ball, drehte sich kurz um seinen Gegner und spielte Dennis in den Lauf, der den Ball knapp am herauseilenden Keeper vorbei zur 1 : 2 Führung ( 73. Spielminute ) ins Tor einschob. Für die letzten Spielminuten tauschten wir mit Patrick Lang für Erkan nochmals die Sturmspitze. Patrick fügte sich nahtlos ins Spiel ein. Der Gegner versuchte zwar in der Schlussphase nochmals alles, agierte aber weiterhin mit langen Bällen, die keine Gefahr mehr für unser Tor brachten. Lediglich Tomislav mit einem fast zu kurzen Rückpass machte die Sache nochmals spannend. 

Nach 82. Spielminuten war ein verdienter Auswärtssieg in der Tasche.

Kompliment an das gesamte Team. Kompliment speziell auch an unsere Innenverteigung, die wiederum gewohnt sicher agierte und das Spiel vorallem von Hinten gut dirigiert hat. ( Alex + Tobi !!!!)