Kader:

Wittmann – Ziegler, Schürmann, Knittl, Meier – Balaban, Hemmerich, Peter (71. Krolo), Engl, Ziegler – Corakcioglu, Moßhamer

 

Neben den Langzeitverletzten Schlagbauer, Wallner, Lengger, Ipfelkofer, mussten wir in dieser Partie auch noch Dauerbrenner Thomas Schmidbauer und den erst kürzlich wiedergenesenen Simon Hercher ersetzen. Kurzfristig verletzungsbedingt absagen mussten dann mit Deyerling und Lang auch noch die Unterstützung aus der B2. So traten wir letztendlich mit 12 Mann gegen den Gast aus Kareth an.

In einer beidseitig fair geführten Partie egalisierten sich beide Teams in der ersten Hälfte. Beide Defensivreihen agierten hoch konzentriert und ließen nur selten Chancen zu.  Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte der Gast aus Kareth mit einem Kopfball freistehend aus drei Meter. Dies hätte eigentlich das 0 : 1 sein müssen.

In der zweiten Hälfte waren wir nicht nur die tonangebende Mannschaft sondern konnten uns auch einige sehr gute Torchancen herausspielen. So scheiterte Dennis mit einem schönen Flachschuss am Gästekeeper, ebenso wie Erkan mit einen Kopfball aus Nahdistanz. Mit zwei weiteren Großtaten retterte Kareths Torhüter bei Möglichkeiten durch Erkan und Stefan einen Punkt für die Gäste.  Bei einigen weiteren sehr guten Möglichkeiten ( unter anderem Lukas aus kurzer Entfernung ) fehlte uns im Abschluss die letzte Konzentration oder vielleicht auch etwas die Kraft. Schade – ein Sieg für uns wäre sicherlich nicht unverdient gewesen.

Kompliment an das Team. Hohe Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen. Ein Kollektiv, dass funktioniert und die richtige Einstellung mitbringt.  Danke an Daniel und Tomislav, die an diesem Wochenende extrem gefordert waren.