Scheimer Robert Physiotherapie
 
 

5. PS D3 - Schwarze Laber3 1:9 (1:4)

Das Spiel begann vielversprechend. Die körperliche Überlegenheit der Beratzhausener war zwar offensichtlich und auch technisch waren sie recht reif, aber wir haben anfangs hervorragend dagegengehalten. Mit überwiegend langen Bällen kamen unsere "Giftzwerge" vorne immer wieder geschickt in Ballbesitz und kombinierten gefällig. Nach einem schnellen Zuspiel auf Stefan war dieser durch und wurde gefoult. Den fälligen Starfstoss verwandelte Robert zum 1:0. Im weiteren Verlauf des Spieles war der Gegner dann aber nur (überwiegend) mit Kampfgeist und nach vielen Wechseln nicht zu halten. Trotzdem ... aus meiner Sicht gibt's nichts zu meckern, couragierter Auftritt!

4. PS: JFG Brunnenlöwen - D3 3:2 (1:0)

Schade, leider hat es beim Auswärtsspiel gegen JFG Brunnenlöwen3 nicht ganz gereicht.

Die Gründe: am allerwenigsten lag es an Einsatzwillen und Kampfgeist. Beide Teams haben sich dabei absolut nichts geschenkt. Das war gut!

Woran müssen wir arbeiten: Der Ball ist zu schnell wieder weg. Beim Hinten-raus-spielen wird massig Zeit/Raum verschenkt mit schlechten und fahrigen Ballmitnahmen, Freilaufbewegungen sind nicht wirklich als solche zu erkennen. Im Ergebnis wird oft schon der zweite Pass zum Notpass oder gar Ballverlust.

Nach vorne gibt es zwar Kombinationsansätze, oft aber nur im 5-Meter-Radius ... ins Loch rein. Öffnende Pässe gibt's (noch) nicht.

Positiv waren die mutigen und zielstrebigen Aktionen von Stefan und Luis in die Spitze rein.

Tore: Stefan Hoibl (2)

3. PS D3 - Prüfening 2:7

Auch die tatkräftige "Unterstützung" von Helmut Brandl bei der Ergebnismeldung änderte daran nichts ... wink

Das Spiel beim FSV Prüfening ging 2:7 verloren.

Gegen einen körperlich überlegenen Gegner setzten wir uns in der ersten Halbzeit mit viel Herz zur Wehr. Leider brachten wir uns mit zwei "Schnitzern" selbst in Not und so stand es zur Halbzeit 1:3.

Es waren in allen Belangen nur Kleinigkeiten, die wir hinten dran waren ... leider im Ergebnis entscheidende Kleinigkeiten.

Da die Mannschaft zur Pause gesehen hat, dass noch was drin war, ging man im 2. Durchgang hohes Risiko. Vorne ging man den Gegner früh an, hinten rückte man nicht nach ... das Ergebnis war ein 2:7

Trotzdem ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft mit dem einen oder anderen  Gegentor zuviel. Ein Extra-Lob an die beiden "Löwen" in der Innenverteidigung, Christoph und Kevin, Robert als Mann mit Überblick im Mittelfeld und an den "Goalgetter "Joshi.

Tore: Joshua Solleder (2)

2. PS 5:2 Heimsieg der D3 gegen JFG Naab-Regen 4

Im ersten Heimspiel der Saison war die JFG Naab-Regen 4 unser Gegner. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften recht hoch standen und mutig (manchmal zu mutig) versuchten, schnell in Ballbesitz zu kommen. Das Ergebnis waren schnelle Vorstösse, viele Torchancen und ein 1:2 Rückstand zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gegner, der ohne Wechselspieler angetreten war, nicht mehr so viel Druck erzeugen. Wir kamen schneller wieder in Ballbesitz, konnten ein paar schöne Spielzüge vortragen und erzielten noch 4 Tore.

Nach dem etwas unglücklichen Halbzeitrückstand hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen und  engagiert dagegen gehalten. Super, Mad'l und Bursch'n, weiter so!!!

Tore: Michael Meyer (3), Antonia Amann, Luis Martin

1. PS FC Beilngries - D3 13:1

Im ersten Pflichtspiel der Saison beim 1. FC Beilngries war gegen einen körperlich und technisch hoch überlegenen Gegner nichts zu holen.

Ergebnis:  1:13 ;  Torschütze: Luis Martin

Hilft nichts, außer: Fleißig trainieren und Erfahrungen sammeln.

D3-Junioren 2013-2014

D3-Junioren 2013/2014
Alter:

10 bis 12 Jahre
Trainer:

Christian Tewes
Goethestr. 13a, 93077 Bad Abbach
Tel.: 09405/940846, Handy: 0152/53100581, E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ronald Dittmann
Buchenweg 8, 93077 Bad Abbach - Peising
Tel.: 09405/956490, Handy: 0177/5523957 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingstermin und Trainingsort:
Sportgelände des TSV Bad Abbach, Freizeitinsel, Inselstraße 4, 93077 Bad Abbach, Montag und Mittwoch um 17:30 Uhr

Spielort:
Sportgelände des TSV Bad Abbach, Freizeitinsel, Inselstraße 4, 93077 Bad Abbach, Samstag um 11:15 Uhr

Spielklasse:
Jugendgruppe Regensburg

Mannschaftsfoto:

h. R. v. l.: Trainer Christian Tewes, Justin Marlowe, Christoph Schmalzl, Robert Costin, Kevin Landmann, Andreas Zenger, Simon Kellner
v. R. v. l.: Thomas Fischer, Michael Meyer, Luis Martin, Kevin Dworzak, Antonia Amann, Stefan Hoibl

Unterkategorien

Archiv

Anmeldung