D2 gewinnt Hallenturnier bei JFG Kickers Labertal 06

26.01.2014 / Mehrzweckhalle Sinzing

D2 - JFG Schwarze Laber     2 : 2

D2 - JFG Kickers Labertal 06 blau     3 : 0

D2 - SV Wenzenbach     2 : 3

Halbfinale: D2 - SC Regensburg     2 : 1

Finale: D2 - SG Walhalla/DJK 06 Rgbg.     3 : 2

TORSCHÜTZEN: Florian (5x), Felix (2x), Nick (2x), Joshua, Louis

Nach sehr durchwachsenen Gruppenspielen legte wir ein grandioses Halbfinale gegen den SC Regensburg hin und konnten somit ins Finale einziehen, welches wir dann ebenfalls durch eine super Leistung gewinnen konnten!

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeErstelltZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (SIEGERFOTO.jpg)SIEGERFOTO.jpg 1030 kB2014-01-27 08:222014-01-27 08:22
Diese Datei herunterladen (URKUNDE.pdf)URKUNDE.pdf 426 kB2014-01-27 08:212014-01-27 08:21

9. PS SV Overtraubling 2 0:0 (0:0)

Samstag, 16.11.2013     SV Obertraubling 2 - D2     0:0 (0:0)

Ein müdes Unentschieden zum Ablschuß der Hinrunde! Leider ging heute auf dem doch etwas ungewohnten Kunstrasen in Obertraubling nichts zusammen und daher haben wir zwei sicher geglaubte Punkte leichtfertig hergeschenkt.

Trotzalledem eine tolle Hinrunde!!!

TORSCHÜTZEN: keine

D2 erreicht 2. Platz bei Vorrunde HKM Landshut

Sonntag, 17.11.2013 / Jos.-Manglkammer-Sporthalle Bad Abbach

D2 - JFG Donautal IV     0 : 0

D2 - JFG Befreiungshalle Kelheim VI     1 : 1

D2 - JFG Donautal III     7 : 0

TORSCHÜTZEN: Louis (2x), Florian, Felix, Moritz, Michael G. (2x), Nick

D2 erreicht als Gruppenzweiter die Endrunde der HKM Landshut in Mainburg.

D2 belegt 4. Platz in der Gruppe bei Endrunde HKM Landshut

Samstag, 07.12.2013 / Sporthalle Mainburg

D2 - JFG Befreiungshalle Kelheim II     0 : 2

D2 - JFG Befreiungshalle Kelheim VI     1 : 1

D2 - FC Ergolding II     0 : 2

TORSCHÜTZEN: Felix

D2 belegt den 4. Platz in der Qualifikationsgruppe und ist daher nicht für die Halbfinale qualifiziert.

D2 erreicht 2. Platz bei Vorrunde HKM Regensburg

14.12.2013 / Städt. Sporthalle Nord Regensburg

D2 - JFG Blau Weiß Obpf. Süd     1 : 1

D2 - JFG Kickers Labertal     0 : 2

D2 - SV Burgweinting     0 : 2

D2 - SV Obertraubling     3 : 0

D2 - FSV Prüfening     4 : 0

TORSCHÜTZEN: Joshua (5x), Felix (4x), Moritz

D2 verpaßt als Gruppenzweiter, aufgrund der im Vergleich geringeren Punkteanzahl, den Einzug in die Endrunde.

D2 erreicht 5. Platz beim Hallenturnier des TSV Kareth-Lappersdorf

06.01.2014 / Gemeindehalle Lappersdorf

D2 - SV Burgweinting II     2 : 0

D2 - JFG Befreiungshalle Kelheim II     0 : 3

D2 - JFG Naab-Regen III     2 : 3

Spiel um Platz 5: D2 - TSV Kareth/Lappersdorf III     4 : 1

TORSCHÜTZEN: Joshua (3x), Florian (2x), Louis, Moritz, Lukas

D2 belegt damit 5. Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften.

D2 gewinnt Hallenturnier beim ATSV Kelheim

18.01.2014 / Dreifachturnhalle Kelheim

D2 - JFG Befreiungshalle Kelheim III     3 : 0

D2 - TSV Abensberg II     3 : 0

D2 - JFG Befreiungshalle Kelheim IV     2 : 2

D2 - JFG Donau Kickers Saal II     3 : 0

D2 - JFG Befreiungshalle Kelheim V     5 : 2

TORSCHÜTZEN: Florian (5x), Leon (2x), Louis (2x), Sebastian (2x), Oliver (2x),  Moritz (2x), Lukas

D2 ist somit Turniersieger mit 13 Punkten. SUPER LEISTUNG!!!

Siegerfoto D2 - Hallenturnier ATSV Kelheim

Anhänge:
Datei / URLBeschreibungDateigrößeErstelltZuletzt geändert
Zugriff auf URL (http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10085&pk=1007536)MZ-Artikel 0 kB2014-01-20 08:232014-01-20 08:23
Diese Datei herunterladen (SIEGERFOTO.jpg)SIEGERFOTO.jpgSIEGERFOTO996 kB2014-01-19 19:052014-01-19 19:05
Diese Datei herunterladen (URKUNDE.pdf)URKUNDE.pdfURKUNDE360 kB2014-01-19 19:042014-01-19 19:04

8. PS D2 - SpVgg Illkofen 2:2 (1:2)

Samstag, 26.10.2013     D2 - SpVgg Illkofen     2:2 (1:2)

Unser Heimspiel gegen die SpVgg Illkofen kann man wie folgt zusammen fassen:

Erste Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit zwei gravierenden Abwehrfehlern auf unserer Seite wordurch wir zur Pause mit 1:2 in Rückstand lagen.

Zweite Halbzeit ein Spiel auf ein Tor - das der SpVgg Illkofen - bei dem wir leider viele unsere 100%igen Torchancen ausgelassen haben, so daß es nur zum Unentschieden gereicht hat.

Spielerisch und von der Einstellung her ein super Spiel (speziell in der zweiten Halbzeit) unserer D2 welches leider nicht durch das (eigentlich verdiente) Siegtor belohnt wurde!

TORSCHÜTZEN: Moritz, Sebastian

7. PS FC Labertal 05 - D2 0:10 (0:4)

Dienstag, 22.10.2013     FC Labertal 05 - D2     0:10 (0:4)

Heute waren wir zu Gast in Riekofen beim FC Labertal 05 - unser erstes Flutlichtspiel.

Von Anfang an war es ein Spiel auf ein Tor. Wir haben Ball und Geger laufen lassen und die daraus resultierenden Tormöglichkeiten recht gut genutzt. Speziell in der zweiten Halbzeit konnte man beim FC Labertal konditionelle Probleme fest stellen, so dass sie nur noch mit langen Bällen versucht haben in unsere Hälfte zu kommen.

Trotz des etwas schwächeren Gegners haben die Jungs ihr tolles Kombinationsspiel durchgezogen und sind nicht einfach blind zum Toreschießen auf das gegnerische Tor zu gelaufen.

Eine erneut super Mannschaftsleistung welche uns sehr optimistisch ins kommende Wochenendspiel (Top-Spiel gegen die SpVgg Illkofen) gehen läßt.

TORSCHÜTZEN: Felix, Moritz (3x), Nick, Michael M. (2x), Maximilian, Lukas (2x)

6. PS D2 - SV Burgweinting 3 3:1 (1:0)

Samstag, 19.10.2013     D2 - SV Burgweinting 3     3:1 (1:0)

Am 6. Spieltag hatten wir den SV Burgweinting 3 zu Gast - der nächste ernstzunehmende Konkurrent. Wie erwartet hing das Spiel hauptsächlich von einem Spieler ab, auf was wir uns im Vorhinein bereits eingestellt hatten. Nachdem die Kids hervorragend versucht haben unsere "taktische" Marschroute umzusetzten konnten wir auch dieses Spiel mit 3:1 gewinnen. Die erste Halbzeit gestaltete sich generell recht ausgeglichen, wobei wir die besseren Möglichkeiten hatten und durch ein Eigentor in Führung gingen. Es wurde dann nur einmal kurz spannend nachdem der SV kurz nach der Halbzeit eine Unaufmerksamkeit auf unserer Seite zum 1:1 nutzen konnte. Danach hatten wir das Spiel wieder im Griff und konnten durch zwei sehenswerte Fernschüsse von Louis zwei weitere Tore zum verdienten Sieg erzielen.

Super Mannschaftsleistung - tolle Einstellung & Kampfgeist - Ein tolles Team!

TORSCHÜTZEN: Louis (2x), ET

5. PS TSV Großberg - D2 2:2 (1:1)

Samstag, 12.10.2013     TSV Großberg - D2     2:2 (1:1)

Diesmal mußten wir bei unserem Nachbarverein dem TSV Großberg antreten, der bisher auch noch kein Spiel verloren hatte...also der erste richtige Härtetest.

Wie erwartet entwickelte sich ein hart (aber nicht unfair) umkäpftes Spiel in dem wir zu Beginn die besseren Möglichkeiten hatten, diese aber leider nicht konsequent ausnutzten. So konnten wir den Ball leider nur ein Mal in der ersten Halbzeit im gegnerischen Tor durch Felix unterbringen und kassierten kurz danach, nach einer unglückliche Aktion unseres Torwarts, den Ausgleich nach einem direkten Freistoß.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der TSV Großberg deutlich besser ins Spiel und wir hatten große Mühe den Ansturm abzuwehren - leider kassierten wir in dieser Phase dann auch noch den zweiten Gegentreffer. Danach ging ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft und es wurde versucht den Ball und Gegner wieder laufen zu lassen wodurch man erneut zu zahlreichen Tormöglichkeit gekommen ist. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war es dann nur noch ein Spiel in eine Richtung (mit einzelnen Kontern vom TSV) und der Ausgleich war eigentlich nur eine Frage der Zeit .... aber wie es immer so ist, der Ball wollte irgendwie nicht ins Eckige. Trotzdem wollten die Jungs nicht aufgegeben und haben weiter gekämpft und wurden fünf Minuten vor Schluß mit dem Ausgleich durch Sebastian belohnt.

Obwohl man in den letzten Minuten noch hochkarätige Möglichkeiten hatte kann man mit dem 2:2 Unentschieden absolut zufrieden sein. Eine echt tolle Leistung auf die wir total stolz sind!

TORSCHÜTZEN: Felix, Sebastian

4. PS D2 - JFG Blau-Weiß Oberpfalz Süd 7:0 (4:0)

Samstag, 05.10.2013     D2 - JFG Blau-Weiß Oberpfalz Süd     7:0 (4:0)

Im vierten Punktspiel waren wir unseren Gegnern spielerisch deutlich überlegen und nutzten diesmal auch die herausgespielten Torchancen viel besser aus, so daß wir mit einer deutlichen 4:0 Führung in die Halbzeit gehen konnten.

Auch in der zweiten Hälfte ein identisches Bild. Nachdem wir hinten den Gegner sehr gut im Griff hatten und weiterhin versucht haben mit schönen Spielzügen vor das gegnerische Tor zu kommen konnten wir drei weitere Tore zum 7:0 Endstand erzielen.

TORSCHÜTZEN: Louis, Florian (3x), Moritz (2x), Joshua  

3. PS JFG Haidau 08 3 - D2 0:6 (0:4)

Freitag, 27.09.2013   JFG Haidau 08 3 - D2  0:6 (0:4)

Im dritten Punktspiel war man den Gastgebern absolut überlegen und ging durch einen Doppelschlag in der 10. Min (Schuß von Oliver aus 14 Meter) und 11. Minute (Nick nach einem Freistoß von der Mittellinie) in Führung. Moritz hatte dann ich der 18. Min. keine Probleme das Leder, völlig frei stehend, im Tor unterzubringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Felix dann noch ein schönes Solo auf den Rasen was mit dem 4:0 Pausenstand belohnt wurde.

Im Halbzeit 2 ließen dann beim Gegner schön langsam die Kräfte nacht was Anton (33. Min - Schuß aus 16 Meter nach einem Abpraller) und Michael M. (Alleingang auf's Tor) ausnutzten.
In der Folge hatte die D2 noch ettliche Changen die leider nicht konsequent genutzt wurden. Zusätzlich konnte sich der Heimverein auch noch beim Schiedsrichter bedanken, dass ein eindeutiges Tor nicht gegeben wurde.

Auch wenn die Changenauswertung noch zu Wünschen lässt sind wir mit dem Spiel und dem Einsatzwillen der Kids absolut zufrieden.

TORSCHÜTZEN: Oliver, Nick, Moritz, Felix, Anton, Michael M

2. PS D2 - JFG Labertal 05 7:1 (4:0)

Donnerstag, 19.09.2013   D2 - JFG Labertal 05   7:1 (4:0)

Auch das zweite Punktspiel konnten wir ohne größere Probleme mit 7:1 gegen die JFG Labertal 05 gewinnen.Wie auch schon im ersten Spiel haben wir mit direkten Kombinationen versucht möglichst schnell vor das gegnerische Tor zu kommen was leider nicht immer auf Anhieb gelungen ist (nachdem es hier und da auch mal übertrieben wurde). Das erste Mal konnte dann in der 5. Spielminute gejubelt werden nachdem Louis souverän einen Strafstoß - nach einem Handspiel - verwandeln konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit erzielten wir dann noch drei weitere Tore (8. Min. Nick, 12 Min. Moritz, 28. Min. Nick), so dass man mit 4:0 in die Halbzeitpause ging. 

In zweiten Abschnitt wurde leider nicht die gesamte Spielfeldbreite ausgenutzt und daher stand man sich des öffteren im Zentrum selber im Weg. Als Folge erzielte man nur drei weitere Tore (43.Min. Moritz, 52./55. Min. Joshi) und kassierte außerdem mal wieder ein unnötiges Gegentor.

Im großen und ganzen eine ordentliche Leistung!

TORSCHÜTZEN: Moritz (2x), Joshua (2x), Nick (2x), Louis

1. PS TV Barbing 2 - D2 1:5 (1:3)

Freitag, 13.09.2013   TV Barbing 2 - D2   1:5 (1:3)

Im ersten Punktspiel der neuen Saison mussten wir beim TV Barbing 2 antreten. Unsere neu formierte D2 hat sich hier gut präsentiert und konnte das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. Nachdem man in der 2. Minute, nach schonem Pass von Florian, und in der 4. Minute, nach Vorlage von Felix, schnell mit zwei Tore von Moritz in Führung gegangen ist, hatte man in der Folge leichte Probleme in der Abwehr die vom Gegner mit dem Anschlußtreffer nach einem Freistoß auch ausgenutzt wurden. Danach konnte man sich aber wieder fangen und erzielte kurz vor der Halbzeit, nach einem Freistoß von Michi an der Mittellinie, den 3:1 Pausenstand durch Felix.

In der zweiten Halbzeit ließ man dann kein Gegentor mehr zu und erzielte in der 38. Minute, nach einem indirekten Freistoß im Strafraum, das 4:1 durch Florian. Das schönste herausgespielte Tor zum Endstand von 5:1 schoss Florian in der 41. Minute nach einem sehr schönem Vorstoß von Nick über die rechte Außenbahn mit einer Flanke zu Moritz, der den Ball Florian auflegte und dieser keine Probleme hatte das Leder im Tor zu versenken.

Auf jeden Fall ein gelungener Saisonstart auf den man aufbauen kann, der aber auch gezeigt hat an was wir noch arbeiten müssen!

TORSCHÜTZEN: Moritz (2x), Florian (2x), Felix

D2-Junioren 2013-2014

D2-Junioren 2013/2014

Alter:
10 bis 12 Jahre
Jahrgang 2001/2002

Trainer:
Michael Gessner
Ludwig-Erhard-Str. 10, 93077 Bad Abbach, 09405/956175, 0172/8374802, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stephan Brandl
Am Mühlbach 2, 93077 Lengfeld, 09405/940355, 0151/54688146, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingstermin und Trainingsort:
Sportgelände des Peisinger SC, Gartenstraße 9, 93077 Peising
Montag & Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr

Spielort:
Sportgelände des Peisinger SC, Gartenstraße 9, 93077 Peising

Spielklasse:
Gruppe Kreis Regensburg - U 13 (D-Jun.) Regensburg Gruppe 1 - 311547

Mannschaftsfoto D2 - Saison 2013/14:

h.v.l.: Trainer Stephan Brandl, Sebastian Pfann, Lukas Zeitler, Maximilian Wieninger, Joshua Solleder, Michael Gruber, Felix Fuß, Anton Lasow, Louis Bauer, Trainer Michael Gessner
v.v.l.: Florian Brandl, Nick Kiening, Moritz Gessner, Nico Kapfelsperger, Oliver Fehrer, Michael Meyer, Timon Berghofer
es fehlt: Leon Schönberger

Unterkategorien

Archiv

Anmeldung