26.10.2011 9. PS JFG Donautal - JFG Naab Regen 2:2 (2:0)

Am Mittwochabend empfingen wir den Tabellenvierten JFG Naab Regen. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel beider Mannschaften. Nachdem der Gast bereits in den Anfangsminuten zwei Großchancen vergab, konnte Donautal in der 7. Spielminute durch Thomas Ipfelkofer in Führung gehen. Naab Regen hatte in der Folgezeit einige gute Torchancen, scheiterten jedoch immer wieder an TW Johannes Strauß bzw. vergaben leichtsinnig. Maxi Heininger verwandelte nach 20 Spielminuten einen Foulelfmeter sicher zur 2:0 Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir noch die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, schossen aber leider am Tor vorbei. Bereits zur Halbzeit war unsere Führung etwas schmeichelhaft. Gleich nach Wiederanpfiff verkürzte Naab Regen auf 1:2 und schnürte uns in der Folgezeit in unserer Hälfte ein. Der Ausgleichstreffer war nur noch eine Frage der Zeit und musste nach 45 Minuten hingenommen werden. Leider waren wir in dieser Phase des Spieles viel zu passiv. Gegen Ende der Spielzeit konnten wir uns wieder etwas befreien und konnten einen glücklichen Punktgewinn verzeichnen. Gegen eine sehr starke Gästemannschaft sind wir mit einem "blauen Auge" davon gekommen.


Archiv

Anmeldung